Angebote finden

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Vollzeit

In diesem Fortbildungslehrgang werden alle fachrelevanten Inhalte für die Teile I und II der Meisterprüfung im Schornsteinfeger Handwerk vermittelt.

Dauer 22 Wochen

3 Termine ab 10.06.2024

an 1 Ort verfügbar

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Teilzeit Präsenz & Online NEU

In diesem mediengestützten Meisterkurs in Präsenz, kombiniert mit Online-Selbstlernphasen und virtuellen Meetings, werden alle fachrelevanten Inhalte für die Teile I & II der Meisterprüfung inkl. der Inhalte zum Gebäudeenergieberater vermittelt.

Dauer 18 Monate

2 Termine ab 24.06.2024

an 2 Orten verfügbar

Vorbereitungslehrgang auf die praktische Meisterprüfung in BW

Intensivseminar zur Vorbereitung auf den praktischen Teil der Meisterprüfung. Alle Prüfungsteile erfolgen an realen Objekten, wie sie auch in der Meisterprüfung vorkommen können.

Dauer 2 Tage

1 Termin am 13.09.2024

an 1 Ort verfügbar

Teil 3 der Meisterausbildung (Geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach HWO) - Blended Learning NEU

Im mediengestützten Lehrgang zur Meisterprüfung Teil 3 erlangen Sie alle notwendigen Kenntnisse zur Prüfung "Fachmann / Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung nach HWO".

Online-Kurs

Dauer 270 UE

1 Termin am 07.10.2024

an Ihrem PC